Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Fremdsprachenwettbewerb in Villach

  • Erstellt von Theresa Dollenz
  • CHS

Herzliche Gratulation!

Insgesamt 24 engagierte Kandidat*innen aus allen höheren Schulen der Stadt Villach traten am 5. April 2024 beim Fremdsprachenwettbewerb der Stadt Villach an, um sich wortgewandt in Mehrsprachigkeit zu messen. In Englisch galt es, Werbespots zu analysieren und sich mit einem Native-Speaker über diverse Themen zu unterhalten. Die Leistungen und Kenntnisse unserer Teilnehmerinnen, Dana Wohein und Alina Tschmelitsch-Zöhrer (beide 5AKMD), waren beeindruckend. Herzliche Gratulation!

„La Boum!“ – Gala mit Showacts, Tanz und Musik

 Im Rahmen der Fremdsprachengala der Stadt Villach „La Boum“ wurden auch heuer wieder die Urkunden an die Sieger*innen des Fremdsprachenwettbewerbs im Bambergsaal des Parkhotels feierlich überreicht. Unter den Showacts des Abends war auch unsere Schule mit den Schülerinnen der 5CHW vertreten. Unter der Leitung von Stefanie Huber (5CHW) performten die Schülerinnen eine unterhaltsame Tanzeinlage zum Soundtrack von "Sister Act".

2024_10_Fremdsprachengala_-1.jpg