Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Absolvent*innen

Mag. Nicole Fischer

Ktn. Regionalmedien, Chefin vom Dienst

Ich habe im Jahr 2003 an der CHS maturiert. Meine Schulzeit dort war für mich legendär. Neben unzähligen Freundschaften, die bis heute anhalten, konnte ich an dieser Schule sehr viel für mein Leben lernen....

Im Jahr 2009 habe ich mein Publizistik-Studium abgeschlossen und endlich in meinem Traumjob – Sportreporterin bei Radio Harmonie – durchgestartet.

Ich war neben dem Studium schon für das Privatradio tätig und blieb dies auch bis 2010. Seit damals bin ich bei den KÄRNTNER REGIONALMEDIEN in der Redaktion tätig. Begonnen hat alles als Freie Redakteurin beim KLAGENFURTER bevor ich die Redaktionsleitung des selbigen übernahm. Mittlerweile bin ich die Chefin vom Dienst für alle acht Regionen der KÄRNTNER REGIONALMEDIEN.

Ich kann nur allen zukünftigen Absolventen der CHS Villach alles Gute für ihre Zukunft wünschen und seid euch sicher, mit dieser Schule habt ihr eindeutig die richtige Wahl getroffen."

Sandra Kröpfl

Werbeagentur, Online-Marketing

"Nach 5 Jahren im CHS für Kommunikation und Mediendesign hab ich ein Studium auf der FH Kärnten in Villach angeschlossen, dass sich auch weiterhin mit den Thematiken des KMD-Zweiges beschäftigt. Während des Bachelorstudiums für ‚Digital Business Management‘ habe ich Fertigkeiten in der Internetökonomie, im eCommerce und dem Digitalen Marketing ausgebaut und direkt in meiner ersten beruflichen Herausforderung nach dem Studium angewendet.

Meine erste Arbeitserfahrung im Online Marketing und Marketing habe ich im Center Management des ATRIO Villach absolviert.

Nach 2,5 Jahren im Marketing des ATRIO habe ich eine neue berufliche Herausforderung angenommen und arbeite nun in der Agentur „WEBWERK Online Solutions GmbH“ für Online Marketing, Conversion Optimierung und digitale Lösungen. Jetzt arbeite ich für Kunden aus allen möglichen Branchen mit unterschiedlichen Anforderungen, entwickle Konzepte zur bestmöglichen Verteilung von Content, Bereite Marketingstrategien auf, bearbeite digitale Trends und entwickle mit Kunden Lösungen für die Digitalisierung von Prozessen.

Das CHS hat mir somit den Weg mit praktischen Inhalten geebnet auf die ich auch heute noch gerne zurückgreife.“

Tanja Pfleger & Josef Fasching

Unternehmer im Bereich Film & Foto

Tanja und Josef haben gemeinsam 2010 das CHS im Schwerpunkt "Kommunikations- und Mediendesign" absolviert. Heute arbeiten sie in ihrem eigenen Unternehmen "Tanja und Josef Photographie & Film".

Bevor wir mit unserem Unternehmen quasi als "Fulltime-Job" durchstarteten, haben wir in München Berufserfahrung gesammelt und konnten uns in unserem Bereich spezialisieren. Der Aufenthalt in München hat uns gezeigt, dass das Konzept "KMD" am CHS ein ideales Sprungbrett ist. Dadurch, dass dieser Schultyp fast einzigartig in Österreich ist und es in Deutschland eine ähnliche Ausbildung nur als Studium gibt, staunten Job-InterviewerInnen und KollegInnen nicht schlecht, als sie hörten welches konzentrierte Fachwissen an einer Hochschule gelehrt wird.

Zuerst CHS Villach, afk tv München und dann ProSiebenSat1 Produktions GmbH – wenn man will, kann man alles schaffen und das in einer Zeit, die man sich selbst vielleicht gar nicht zugetraut hätte.