Qualitätsmanagement am CHS

An open mind opens doors.

Durch weit geöffnete Türen trittst Du ein, mit einem offenen Geist trittst Du wieder hinaus. "Dort" draußen wiederum erwarten Dich geöffnete Türen – beruflich, privat, zukünftig.

Und warum?
Weil Dich die HLW vielfältig bildet und formt – nicht verformt. Weil sie Dich in Deinen Stärken und Interessen fördert. Weil sie Dich als Mensch so nimmt, wie Du bist – und auch so lässt.

Deine vielen Fähigkeiten

Wir legen gemeinsam ein starkes Fundament aus Allgemeinbildung und beruflichen Qualifikationen. Darauf stellen wir die Säulen Deiner Kompetenzen in den Bereichen Sprachen, Wirtschaft, Tourismus, Soziales, Kunst, Ökologie und IT. Ganz oben: Deine Persönlichkeit, Deine Werte, Deine Kreativität, Deine Kommunikationsfähigkeit – kurzum all die Fähigkeiten, die Dir die Türen zur kleinen und großen Welt öffnen.

Flexibilität macht sicher

Deine vielfältigen Interessen und Deine Flexibilität begleiten Dich auf Deinem Weg – weil Du in Projekten, im Pflichtpraktikum, im täglichen Unterricht gelernt hast, auf Veränderungen angemessen zu reagieren, Dich selbst ständig zu entwickeln und zu verändern.

All diese Erfahrungen machen Dich sicher, auch in unsicheren Zeiten.

Dein Werk und unser Beitrag

"Schön und gut", wirst Du jetzt denken, "aber Schule bleibt Schule."
Richtig, aber das "Mehr", das Du daraus machen kannst, liegt in unser beider Hand. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Dir immer mit einem offenen Ohr zur Seite zu stehen.
Dein Job ist es, die Augen stets offen zu halten bzw. weiter zu öffnen, damit Du Dich und die Welt um Dich weiterentwickelst.

Machen wir beide unsere Arbeit gut, dann haben wir gemeinsam Erfolg!