CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

CHS - sprachlich top fit!

10.03.2021 | by Margit Pinter

Das Team der Sprachlehrer*innen bedankt sich herzlich für das Engagement der Kandidat*innen beim Fremdsprachenwettbewerb, die sich dieses Jahr mittels Video in Szene setzen mussten und dabei mit ihren vielfältigen Kompetenzen überzeugen konnten.

Der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb in Klagenfurt am 4. März 2021 avancierte zu CHS-Meisterschaften. Unsere erfolgreichen Kandidat*innen kürten sich zu wahren Meistern der Sprachbeherrschung und der Kommunikation. Im Französisch-Bewerb ließ Smilla Ongaro (5AHW) alle anderen Kandidaten hinter sich. Bei Italienisch erreichte Jonas Lippauer (5KMD) den dritten Platz und in den mehrsprachigen Bewerben wurde Anna Perwein (5AHW) Zweite und Hannah Grießer (5CHW) Dritte. Lisabeth Körner (4AHK) vertrat das CHS im Englisch-Wettbewerb.