CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

"Verantwortung zeigen! Adventkalender 2018" – Vorweihnachtliches Engagementprojekt der 1AHK

05.12.2018 | by Chiara Fischer und Paul Pippan, 1AHK

Am 3. Dezember 2018 bekam die 1AHK Besuch von Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Kärnten – Wohnhaus Ledenitzen. Zusammen haben wir einen Nachmittag verbracht, uns amüsiert und Adventkränze gebunden.

Wir Schülerinnen und Schüler organisierten Deko und Verpflegung, während unsere Gäste Zweige und Bastelmaterial mitbrachten. Nachdem wir uns einander vorgestellt hatten, begannen wir mit dem Binden von Kränzen und Gestecken.

Nebenbei tranken wir Tee und aßen Kekse. Dank unserer Professoren und Professorinnen waren wir in der Lage, wunderschöne Dekoration herzustellen. Wir haben die Gelegenheit auch genutzt, für unsere Klasse ein hübsches Gesteck zu gestalten.

Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis, mit den Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe zu arbeiten und zu lachen. Wir haben gelernt, dass egal, was man sagt und egal, wie man aussieht, wir doch alle gleich sind.

Opens external link in new windowzum Bericht auf verantwortung-zeigen.at