CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

Elternverein 2018/19

01.12.2018 | by Jürgen Öllinger

Jetzt war es wieder soweit. Die Hauptversammlung des Elternvereins. Am 30. November 2018 trafen sich engagierte Elternvertreter und wurden von unserer Schulleiterin Mag. Annemarie Mischitz begrüßt. 


Inhalt war in erster Linie:

  • Ein Rückblick auf die letzten beiden erfolgreichen Jahre und ein Ausblick auf das Kommende. Die großen Veranstaltungen beschäftigen uns natürlich in hohem Maße.
  • So wie der Maturaball, der am 17. November 2018 über die Bühne des Casineums in Velden ging. 2000 Besucher konnte unsere Schule begrüßen. Es hat sich ausgezahlt, dass wir vom Elternverein darauf gedrungen haben, jedes Jahr einen Schulball zu veranstalten.
  • Ein weiteres großes Projekt war die Anschaffung von fast 100 Stühlen und etlichen Tischen für die Aula. Im Juni 2018 konnte dieses Projekt (mithilfe eines Architekten und unserer Schulwarte) umgesetzt werden. Schon jetzt kann man festhalten, dass es zur Zufriedenheit der Schüler verlaufen ist. Die Aula wird vermehrt in Anspruch genommen. Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass die Qualität für die Schülerinnen und Schüler weiter gesteigert werden kann.
  • Dazu zählt auch der Ausblick, dass in nächster Zeit 20 IPad's angeschafft werden, damit diese im Unterricht genutzt werden können. Dank der div. Aktionen sind solche finanziellen Herausforderungen zu schaffen.


In diesem Sinne: ein konstruktives Zusammenarbeiten von Schülern, Eltern und Lehrern in unserem CHS!