CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

Modeschülerinnen im Künstlerhaus Klagenfurt

Nahtstellen Künstliche Intelligenz und künstlerische Intelligenz

06.11.2018 | by Barbara Stingl

Schülerinnen des 4. Jahrganges der Modeabteilung setzten sich mit diesen Themen im Künstlerhaus Klagenfurt auseinander. Die perfekte Einführung in das Thema gestaltete Kollegin Maribel Dorfer.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es um die Bildinterpretationen. Die verschiedensten Bilder und Objekte verbanden sich mit sozialen Nähten. Die unterschiedlichsten Sichtweisen der Schülerinnen wurden in Gefühlen ausgedrückt. 

Besondere Bewunderung wurde dem Berliner Maler Roman Lipski geschenkt. Er visualisierte den kreativen Austausch zwischen ihm und seiner künstlichen Intelligenz.

Als Abschluss gestalteten die Schülerinnen tolle Bilder mir der "Linedraw-Technik".