CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

72h ohne Kompromiss

08.05.2018 | by Gabriele Cimenti

Am 25. April 2018 besuchten Jugendleiterin Irene Maria Tautscher und Zivildiener Bernhard Lücking die 4DHW, um sich bei der Klasse für den tollen Einsatz während der letzten "72h ohne Kompromiss" - Aktion zu bedanken.

Das Projekt wurde im Vorjahr mit Unterstützung von Dr. Petra Mayer und Mag. Gabriele Cimenti im Rahmen des UDML – Unterrichtes durchgeführt. Die Schülerinnen hatten ca. sechs Tonnen Lebensmittel für die Jugendnotschlafstelle Villach, die von der Diakonie und der Stadt Villach betrieben wird, gesammelt.

Das Projekt war ein großer Erfolg und fand auch Fortsetzung durch die Firmlinge. Auch Direktorin HR Prof. Mag. Jutta Rom wohnte der kleinen Feier bei und bedankte sich mit einem Anerkennungsschreiben bei allen Schülerinnen, die mitgeholfen hatten. Als Dankeschön gab es von den Jugendlichen aus dem Jugendzentrum ein kleines selbst gebasteltes Geschenk und Becher mit dem Aufdruck "Junge Kirche".

Die Schülerinnen der 4DHW freuten sich sehr über die Nachhaltigkeit des Projektes und die positive Rückmeldung. Das große Engagement hat sich wirklich gelohnt!