CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

Erasmus+ Auslandsaufenthalt in Island

Jährlicher Erasmus+ Besuch

15.07.2017 | by Erasmus+ Team

In diesem Sommer führte der alljährliche Erasmus+ Besuch die beiden Koordinatorinnen Maria Jarnig und Nicole Leitner in der ersten Ferienwoche in das malerische Hildibrand Hotel in Neskaupstaður, das an der Ostküste Islands liegt.

Die beiden Professorinnen konnten sich im 4-Stern Hotel von der Bedeutung des Auslandspraktikums für die Schülerinnen Tiffany Eisner, Karolin und Evelin Glanzer sowie Romina Unterköfler aus der ehemaligen 3CHW in persönlicher, beruflicher sowie interkultureller Hinsicht vor Ort überzeugen.

Neben einer Hotelbesichtigung mit dem Manager, Herrn Hakon Gudrodarson, wurde auch ein "Memorandum of Understanding" – eine Partnerschaftsvereinbarung im Sinne der ECVET-Qualitätssicherung – unterzeichnet. Zudem wurden auch Gespräche bezüglich zukünftiger Kooperationen geführt.

Kveðja frá Íslandi!