CHS Aktuell
alle Neuigkeiten im Überblick

 

Dem Brexit ein Schnippchen geschlagen – Bildung kennt keine Grenzen

02.06.2017 | by Maria Pussig 4AHW

Die Universitiy of West London ist eine der beliebtesten und größten Universitäten in Großbritannien. Von Februar bis Mai 2017 hatte ich die große Ehre, dort einige Kurse zu besuchen und das CHS Villach in Englands größter Metropole vorzustellen. Trotz des geplanten EU-Austritts Großbritanniens wurde mir dieser dreimonatige Aufenthalt mithilfe von Fördermitteln des Erasmus+ Programms der europäischen Union ermöglicht. Die Kurse mit Namen wie „Kulinary Arts“ und „Hospitality and Tourism“ bildeten mich in sämtlichen Bereichen der gehobenen Gastronomie und des Tourismus weiter und werden mit Sicherheit wegweisend für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang sein.

Mein Rat an alle Weltenbummler und solche, die es noch werden wollen: Lasst euch nicht von politis chen Grenzen aufhalten, denn Bildung hält sich nicht an Landkarten!